Jump to content

DVBLink 5.5.1, HDHomeRun HDHR3-4DC und emby über docker auf Synology: HD-Kanäle ruckeln stark


blinddark

Recommended Posts

blinddark

Hallo Forum,

 

ich habe Emby auf meiner ds415+ mit dsm6.0 beta installiert. Emby läuft via Docker. Über das dvblink-Plugin habe ich den dvblink-Server, ebenfals auf der Syno laufend, angebunden. Normale streams laufen super, aber bei hd ruckelt es ganz extrem und fängt sich auch nicht wieder. In der Config vom Plugin habe ich alles außer Logindaten gesetzt. Als Serverip ist die 127.0.0.1 angegeben.

 

Unter Plex und direkt über DVBLink laufen alle Streams sauber durch. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Als Tuner kommt der HDHR3-4DC mit der Firmware 20150826 zum Einsatz.

 

Viele Grüße Blinddark

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
tgessendorfer

Vielleicht transkodiert Emby den DVBLink Stream und die Synology hat nicht genügend Power? Das Setting scheint OK zu sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
AndreasL

Hi,

nutze die gleiche Config wie du. HDHomerun, DVBLink und Emby. Allerdings läuft das ganze bei mir in einer Windows Server VM. Komplett ruckelfrei, auch bei HD Kanälen. Ich denke mal, dass dein Synology NAS zu wenig Performance hat, um den HD Stream des Senders in Echtzeit zu transkodieren. Die einzige Möglichkeit wäre hier denke ich DirectPlay für LiveTV zu nutzen. Damit würdest du die das Transcoding sparen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nutze die gleiche Config wie du. HDHomerun, DVBLink und Emby. Allerdings läuft das ganze bei mir in einer Windows Server VM. Komplett ruckelfrei, auch bei HD Kanälen. Ich denke mal, dass dein Synology NAS zu wenig Performance hat, um den HD Stream des Senders in Echtzeit zu transkodieren. Die einzige Möglichkeit wäre hier denke ich DirectPlay für LiveTV zu nutzen. Damit würdest du die das Transcoding sparen.

Hallo und herzlich willkommen. Haben Sie versucht, die integrierte Unterstützung für HD- Homerun ohne Plugin ?

Link to comment
Share on other sites

AndreasL

Hi Luke,

 

Thank you :-)

Yes, I have tried emby's hdhomerun native support. Works pretty good, too. But without dvblink I didn't find a way to receive epg data. Unfortunately schedulesdirect doesn't provide epg data that works for my cable provider.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
blinddark

Ich habe nun Emby als SPK installiert und DVBLink 6 im Einsatz. Nun werden nicht einmal mehr Sender gefunden. HdHomeRun und FritzDVB-C habe ich in Emby unter Geräte deaktiviert, nicht entfernt, da sie ja sonst immer wieder neu hinzugefügt werden. mehr steht auch hier:

https://emby.media/community/index.php?/topic/25859-keine-tv-sender-mit-dvb-link-server/

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...