Jump to content

Server Neuinstallation


newby

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in letzter Zeit den EMBY-Server öfter neu installiert. Nun meine Frage.

 

Meine Meta-Daten werden nicht in den Medien-Verzeichnissen gespeichert sondern in einem Metafolder. Ebenso der Cache im Cachefolder.

 

1. Wenn ich nun den Server neu aufsetzen möchte, so müsste EMby doch diese Daten nochmals übernehmen?

2. Wenn ich die NFO-Daten in den Medien-Verzeichnissen speichern lasse, werden diese bei der Neuinstallation wieder genommen oder überschrieben.

3. Wie kann ich die ganze Neuinstallation beschleunigen?

4. Sollte ich generell die Metadaten im Medienfolder ablegen (also nicht in einem eigenen Verzeichnis)?

5. Muss der Cache zuvor gelöscht werden?

 

 

Ich setze nun den Server schon einige Male auf und muss jedes Mal 2 Tage warten, bis alle Daten wieder eingelesen sind.. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, willkommen. Wenn Sie Ihre Metadaten wollen von einer Installation zur nächsten wiederverwendet werden soll, dann würde ich zulassen Emby in Medienordner zu speichern. Sie werden nicht überschrieben , statt sie gelesen werden , werden neue Daten hinzugefügt , und dann wieder sie werden gespeichert. Ist das sinnvoll? Warum haben Sie sich oft neu installiert ? Wir sollten versuchen, das zu verstehen, so dass Sie es nicht halten müssen tun . Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Danke für IHre Information.Derzeit sind alle Medataten auf SSD. Wenn ich diese im Verzeichnis der Medien speichere, wird das nicht sehr langsam? Hier arbeiten dann normale HD´s im RAID-Verbund.

Edited by newby
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...