Jump to content

Features von Emby und lokale Datenbank?


b0mb

Recommended Posts

b0mb

Hi!

 

Ich habe mir jüngst Emby auf meinem Server eingerichtet und es läuft soweit gut.

 

Allerdings nutze ich unter Kodi das Movielib Addon, welches mit der Datenbankangabe von Emby "smb://" nicht viel anfangen kann,

 

Kann man irgendwie eine lokale Datenbank in Kodi erstellen und trotzdem die Emby Features nutzen?

 

Mir geht es im Wesentlichen darum, verschiedene User mit separaten Watchedstates zu pflegen, die sich eine gemeinsame Datenbank teilen.

 

Thx!
 

b0mb

Link to comment
Share on other sites

b0mb

Schon klar, aber das Movielib Addon kann nicht auf die Emby Datenbankeinträge zugreifen....

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Schon klar, aber das Movielib Addon kann nicht auf die Emby Datenbankeinträge zugreifen....

 

Wie müsste den so ein Datenbankeintrag aussehen? Ich dachte eigentlich, das Emby Addon erstellt Standard-Kodi-Datenbankeinträge, sonst könnte man doch auch nicht die Standard-Kodi-Bibliotheksfunktionen nutzen...

 

Ansonsten versteh ich trotzdem immer noch nicht den Sinn der Sache. Das Movielib Addon sorgt doch für eine Webpräsentation seiner Medien, genau wie Emby auch! Warum also zwei verschieden Programme nutzen für ein und dasselbe :wacko:

Link to comment
Share on other sites

b0mb

Movielib hat so ein "Ich gucke gerade Widget" wie es für VIPs bei Trakt gibt. ;)

 

Wie genau das Addon arbeitet, weiss ich allerdings auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Tja, was soll ich sagen...

Schildere dein Problem lieber im englischen Forumsteil. Ich glaube nicht, dass die Kodi addon Entwickler jemals hier nachsehen.

Und vergiss nicht Kodi logs anzuhängen!

Link to comment
Share on other sites

b0mb

Na ja, ganz so dramatisch ist es dann auch wieder nicht. ;)

 

Wenn einer ne Lösung parat gehabt hätte, wäre gut gewesen, aber ich werde es auch so überleben. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

genesisforlive

Man kann im emby addon einstellen das er jeden start nachfragt wer angemeldet werden soll.

Weiß aber nicht ob es Sinn macht an einem Gerät so etwas zu nutzen. Da er vermutlich jedes mal indiziert.

Ich nutze die Kodi emby app immer mit einem User und für andere räume kann man ja auch andere user nutzen. Wenn die Watchlist immer richtig gepflegt sein soll.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

b0mb

Ich verzichte voerst einfach mal auf Movielib.

 

Die Vorteile von Emby überwiegen insgesamt schon... ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...