Jump to content

Datei nicht mehr verfügbar


Raven-2000

Recommended Posts

Raven-2000

Hallo zusammen,

 

ich benutze einen PI und einen PC. Auf beiden ist openelec und Kodi drauf.

Auf dem PC funktioniert alles, nur auf meinem PI nicht.

Meine Filme werden angezeigt, allerdings wenn ich sie abspielen will, bekomme ich immer die Meldung

"Diese Datei ist nicht mehr verfügbar...."

 

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

 

Gruß

Raven-2000

Link to comment
Share on other sites

D-Ruffy

Hi,

 

hast du auf dem PI direktes Abspielen oder über HTTP/HTTPS aktiviert? Klingt für mich nach einem Rechte Problem auf die Netzwerkfreigabe des Servers zu zugreifen. Ich würde mal auf über HTTP abspielen umstellen um es zu testen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

D-Ruffy

Gibt keine blöden Fragen ;)

 

Ich meine das ist im Kodi, Einstellungen -> Addons -> Dann zum EMBY ADDON -> und da gibt es unter Generell oder Streaming oder so (bin nicht zu Hause kann daher grade nicht nach gucken wo genau) die Option die ungefähr so Klingt Streaming über HTTP anstatt SMB aktiveren (oder etwas Sinn gemäßes).

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

D-Ruffy

Kein Problem, aber würde es nur nutzten um die Grundsätzliche Funktionalität zu prüfen. Da so der Server jede Datei beim Gucken für dich Umwandeln muss, was natürlich unnötig Ressourcen und Strom verbraucht :-)

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem, aber würde es nur nutzten um die Grundsätzliche Funktionalität zu prüfen. Da so der Server jede Datei beim Gucken für dich Umwandeln muss, was natürlich unnötig Ressourcen und Strom verbraucht :-)

Nur wenn Umcodierung benötigt wird. In vielen Fällen wird es nur ohne jede Änderung direkt die Originaldatei übertragen.

Link to comment
Share on other sites

Raven-2000

HTTPS war deaktiviert

habe es aktiviert und dann wieder deaktiviert und nun geht es ;)

 

vielen dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
mikeB2210

Hallo,

 

habe das selbe Problem :-(

Das komische ist von 12 Filmen, die im selben Server Ordner liegen, verursacht ein Film diese Fehleranzeige.

Eingestellt ist unter Kodi "direct Play" und die Pathsubstitiutions sind richtig gesetzt, sonst würde der Rest ja nicht Funktionieren.

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

mikeB2210

Hallo,

 

ich pflege gerade meine Filme in Emby Media Server ein.Installiert ist der Aktuelle Server 3.0.6030.0 auf einem Windows Server 2012 R2 System. Auf meinem Raspbeery Pi3 läuft unter OSMC die aktuelle Kodi app.

 

Das Hinzufügen von neuen Movies klappt hervorragend.

Beim Abspielen kommt es dann beim Film "Last Boy Scout" zu der Fehlermeldung "Datei nicht mehr verfügbar".

Dieses Problem hatte ich einige Tage zuvor schon mal mit einem anderen Film.Ich hatte diesen dann neu als ISO gemuxt (vorher BDMV) und dann war der Fehler bei diesem Film behoben.

 

Last Boy Scout ist immer noch im Web Client vorhanden:

 

post-145470-0-66265000-1470557475_thumb.jpg

 

Hier nochmal die Fehlermeldung:

 

post-145470-0-66404300-1470557474_thumb.jpg

 

Hier einige Bilder zu meinen Netzwerkfreigaben:

post-145470-0-77711800-1470557425_thumb.jpg

post-145470-0-96476600-1470557425_thumb.jpg

post-145470-0-27580600-1470557426_thumb.jpg

post-145470-0-93162400-1470557424_thumb.jpg

post-145470-0-24442900-1470557425_thumb.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Ist Last Boy Scout auch wieder eine "Disc-Ordnerstruktur"? Ansonsten bei Problemen immer logs mit anhängen. In dem Fall natürlich von Kodi [emoji6]

Link to comment
Share on other sites

mikeB2210

Ist Last Boy Scout auch wieder eine "Disc-Ordnerstruktur"? Ansonsten bei Problemen immer logs mit anhängen. In dem Fall natürlich von Kodi [emoji6]

Da ich neu in der Materie bin... Wo finde ich die logs von emby auf dem Kodi?

Nein ist keine Ordnerstruktur ist ein ISO. Komisch ist halt das 11 gehen und dann eins nicht.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Das log ist nicht vollständig und grade der wichtige Teil, wenn du versuchts den Film abzuspielen fehlt.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Also in der kodi.old.log seh ich zwei Filme, die du gestartet hast. Einmal ne ISO und einmal nen Blu-ray Ordner. Beides hat scheinbar funktioniert trotz Fehlermeldungen wegen nfs. Last Boy Scout war nicht dabei.

Bitte versuch das Problem mit dem fehlendem Film noch einmal nachzuvollziehen. Starte danach Kodi neu und lad wieder die kodi.old.log hoch.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Was bedeutet das PlayState?? Ist das eine Zeitangabe bis wohin der Film geschaut wurde?

 

Sollte so sein, bis zu einer bestimmten Grenze, dann wird der Film als gesehen markiert.

 

Hast du jetzt versucht den Film abzuspielen? Leider nix drin im log. Komisch :huh:

Denn auch wenn Kodi den Film angeblich nicht finden kann, so sollte doch wenigsten der Abspiel-Versuch geloggt werden.

Link to comment
Share on other sites

mikeB2210

Habe gerade nochmal versucht den Film in einer neuen Bibliothek zu öffnen und bekam beim Syncen dann diese Fehlermeldung:

 

post-145470-0-79754500-1470680193_thumb.jpg

post-145470-0-33405700-1470680194_thumb.jpg

 

Soviel ich dem WIKI entnehmen konnte reicht es doch die Pfadersetzung (path substitution) unter den Bibliotheken zu setzen oder muss ich bei Kodi under "Network credentials" noch was eintragen und wenn ja was?

 

In den Metadaten von Last Boy Scout ist folgender Pfad eingetragen:

nfs://192.168.178.7:/Medien_2/Filme_2/Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben (1991)/Last Boy Scout.bluray.iso

 

Und der ist richtig.

Edited by mikeB2210
Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Mit Network Credentials sind Nutzername und Passwort gemeint. Keine Ahnung, ob das bei dir Notwendig ist. Am besten versuchts du mal über den Kodi Filemanager den Ordner anzusteuern, dann wirst du ja sehen ob's geht.

Link to comment
Share on other sites

mikeB2210

Den Ordner kann ich ohne Problem ansteuern. Habe mittlerweile noch andere Filme in diesen Ordner geschoben und alle laufen. ist schon irgendwie komisch :-(

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Tja, da weiß ich auch nicht weiter. Was du noch probieren könntest, wäre die iso wirklich so zu benennen wie den Ordner oder du machst aus der iso eine mkv-Datei. Mkv würde ich dir sowieso empfehlen, falls du auf die Menüs verzichten kannst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...