Jump to content

Emby Server erkennt verschiedene Dateien und identifiziert sie als eine


Selos

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Herausforderung und zwar habe ich nun verschiedene Dateien einer Bibliothek hinzugefügt, welche jedoch teilweise als 1 datei erkannt werden.

So sehe ich zum Beispiel das Cover einer Datei mit einer 3 oben links. Wenn ich nun drauf klicke und unter "Medieninformation" "spalte versionen ab" anklicke, lädt der emby server, aktualisiert sich, doch nichts geschieht. 

 

Hat jemand bereits diese Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

Die Dateien sind auch alle korrekt benannt.

 

mfg & vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ja sehr gerne.

 

Ich bin ein großer Filme Fan und mit Emby habe ich eine Möglichkeit gefunden, meine digitalisierten Medien schön anschaulich zu gestalten, was mir auch sehr gut gefällt.

 

Das Problem tritt bei dem Film Iron Man auf. Habe das Archiv wo die Dateien liegen in der Emby bibliothek hinterlegt.

die Dateien sind wie folgt benannt:

 

Iron Man (2008)

Iron Man 2 (2010)

Iron Man 3 (2013)

 

in der Übersicht der Filme

sehe ich aber nur Iron Man 1 mit der blauen 3 oben, ähnlich wie man das bei "Sammlungen" sieht, nur eben blau und auf der gegenüberliegenden Seite. 

 

Das Problem ist also, dass Emby anscheinend alle 3 Dateien als einen Film erkennt. Und unter Medieninformationen, wenn ich auf den Film klicke, ist ein Button der sagt "Spalte Versionen Ab". Diese Funktion kannte ich von Plex und die führte dazu, dass alle 3 Filmdateien separat aufgelistet wurden und ich dann jede einzelne erneut identifizieren konnte. 

 

Nun suche ich verzweifelt nach einem Weg, das Problem zu beheben ^^

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

EDIT: Habe dem Übergeordneten Ordner nun ein "Collection" im Ordnernamen hinzugefügt & nun klappt alles ^^ 

Dennoch vielen Dank! :-)

Edited by Selos
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...