Jump to content

Emby Server - Ausgeschaltetes NAS - Bibliothek leer


zeug

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Emby auf meinem Mac Mini installiert auf dem gerade Kodibuntu läuft. Meine Filme und Serien liegen auf einem Synology-NAS. 

Mein NAS läuft nicht dauernd, da ich Kodi auch zum normalen TV schauen benutze und ich dafür mein NAS nicht brauche.

Hier entsteht allerdings ein Problem:

Sobald ich den Mac Mini starte und mein NAS nicht aktiv ist, verliert der Emby Server nach einiger Zeit alle Einträge aus meiner Bibliothek.

Wenn ich dann in Kodi einen Film vom NAS aus schauen möchte, muss ich immer erst die Bibliotheken aktualisieren, was ziemlich nervt.

Kann man das löschen der Filme aus der Bibliothek irgendwie verhindern? Kann man einen Datenbank-Eintrag wie in Kodi erstellen lassen, 

der dauerhaft ist, auch wenn das NAS nicht aktiv ist?

 

Danke schon einmal.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Ich weiß nicht ob's hilft:

Deaktiviere mal unter geplante Aufgaben "Clean Database" und "Scan Library", bei den Bibliotheks-Einstellungen unter Erweitert, die Echtzeitüberwachung. Vielleicht reicht es auch eine der drei Einstellungen zu deaktivieren?! Musst du probieren...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
genesisforlive

Hast geholfen?

Ansonsten sollte es an sein kannst du die Metadaten auch auf deinem Server ablegen und nicht in den Verzeichnissen der nas.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hey, ja, hat es. Habe nur vergessen mich zu melden. Also muss jetzt zwar manuell die Database aktualisieren, aber das ist für mich ok.

Danke für eure Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...